Unsere Kerzen werden nach ihren Wünschen gestaltet und glasgraviert. Nachgravieren kann man das Glas auch jederzeit, seien es schöne Momente der Kinder, wie zum Beispiel das erste gesprochene Wort, der erste Kindergartentag, der erste Schultag, die Firmung usw., Wünsche, Widmungen, Textpassagen, Symbole, etc. -  Ihrer Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Das Glas kann auf allen vier Seiten graviert werden.

 

Unsere Taufkerzen brennen ca. 40 Stunden. Der Docht brennt in einem Radius von ca. 5 cm, d.h. es bleibt ein Wachsrand stehen. Dieser bewirkt, dass das Glas, selbst wenn die Kerze viele Stunden brennt, aussen nicht heiß wird. Unsere Kerzen sind wiederbefüllbar. Wiederbefüllen bedeutet, dass das alte Wachs von uns vollständig entfernt und neues Wachs eingegossen wird. 

  

ECKEN UND KANTEN  

Die Ecken und Kanten unseres Glases stehen für die Höhen und Tiefen eines Lebens. 

 

EIN GLAS (Abmessungen: ca.10x10x18cm)

Der noch glühende Glasrand unseres mundgeblasenen Glases wird händisch bearbeitet, geschnitten und erhält so sein individuelles Aussehen. Jedes Glas ist für Tekla Sand, und somit für sie, ein handgefertigtes Unikat. In den Gläsern können geringe Lufteinschlüsse, Schnittfalten oder "Luftfalten" im Glas vorhanden und sichtbar sein, die keinen Mangel darstellen und nicht zu Reklamationen berechtigen, sondern zeugen von Qualität eines mundgeblasenen individuellen geschnittenen Glases. Das bedeutet für die Eltern, dass ihre Taufkerze für die Kinder etwas ganz Besonderes, Bleibendes und Einzigartiges ist.

 

DAS WACHS

Für unsere Kerzen verwenden wir hochwertiges österreichisches Rustik/Landhauswachs. Es hat die schönste Leuchtkraft und macht unsere Kerzen ganz besonders strahlend. Bei der Füllung des Wachses in das Glas können produktionsbedingt Schlieren, Flecken oder Kristalle (der sogenannte "Vintage-Style") sichtbar werden.  Auch kann sich das Wachs nach der Befüllung beim Abkühlen leicht vom Glas wegdehnen, durch die Wärme beim Abbrennen verschwindet dieser Effekt wieder. Beides ist kein Qualitätsmangel, sondern ergibt sich durch die Struktur des Wachses bzw. durch den Wärmeunterschied bei der Füllung.

EINE KERZE

Unsere Kerzen werden mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit von uns angefertigt.  

 

Erfreuen sie sich an ihrer exklusiven Tekla Sand Taufkerze sooft es geht. Genießen Sie im wunderschönen Schein unserer Kerze besondere gemeinsame Momente und Augenblicke mit ihren Kindern.

 

Wir wünschen allen Eltern und Kindern von Herzen alles Gute und eine innige, liebevolle und schöne gemeinsame Zukunft.

 

 

Herzlichst, 

Lucia Anna und Kurt Labacher

und das Team von Tekla Sand   

Wir bieten zwei unterschiedliche Wachsfarben an. Sie können sich zwischen champagne oder white entscheiden. Um den Unterschied zu sehen, klicken sie auf "Mehr dazu". 

Wir bieten viele verschiedene Grafiksymbole an. Können aber auch individuelle Symbole gravieren. Unter "Mehr dazu" können sie unsere Symbole sehen. Ansonsten schreiben sie uns einfach eine Email und fragen ihre individuelle Eigengrafik bei uns an. 

Wir bieten viele verschiedene Schriftarten an. Können aber auch sämtliche andere im Internet verfügbaren oder individuelle Schriftarten gravieren. 



hier könnt ihr unseren aktuellen Folder downloaden:

Download
aktuelle Broschüre_Taufkerzen
Flyer_Taufe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
Information zum Kerzenwachs und Sicherheitshinweise
Tekla Sand Info und Sicherheitshinweise.
Adobe Acrobat Dokument 707.0 KB